Anmelden
13.11.2016Damen 1. Liga

Damen 4. Meisterschaftsrunde

Am Sonntag 13.11.2016 reisten die Damen des UHC KTV Muotathal nach Giswil für die nächste Meisterschaftsrunde. Das Team stellte sich auf 2 hartnäckige Gegner ein und hatte sich optimal vorbereitet.

Erneute Niederlage gegen Cevi Gossau

Das erste Spiel an diesem Sonntag bestritt man gegen den Punktgleichen Gegner aus Gossau. Der Beginn war auf Seiten Muotathals sehr hektisch, trotzdem konnte man lange mit dem Gegner mithalten. Leider konnten die Zürcherinnen nach 8 Minuten in Führung gehen. Noch war nichts verloren. Die Thalerinnen machten stetig Druck auf das gegnerische Tor, jedoch erfolglos. Die Bälle Wollten den Weg ins Tor schlicht nicht finden. Da sich in der Verteidigung auch einige Fehler einschlichen konnten die Führenden das Score weiter ausbauen 3:0 Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff tauchte der Kampfgeist wieder auf und die Thalerinnen konnten gleich den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Dort wollte man weitermachen und noch mehr Tore bejubeln. Gesagt getan, nach 30min Spielzeit stand es 3:2. Die Schwyzerinnen waren wieder dran. In den letzten 10min war es wieder hektisch geworden. Leider konnte man keine Tore mehr schiessen musste jedoch nochmals 2 einstecken. So ging der Sieg an Gossau, welche die kleinsten Fehler unsererseits ausnutzten.

Gegen Winterthur 2 Punkte geholt

Im zweiten Spiel wartet Winterthur. Man wollte sicher auftreten und wenigstens 2 Punkte nach Hause holen. Der Start verlief plangemäss. Nach 3 Minuten stand es bereits 2:0 für Muotathal. Diesen Vorsprung galt es auszubauen aber auch nicht nachzulassen. Prompt schossen die Winterthurerinnen den Anschlusstreffer zum 2:1. Gleich darauf folgte schon die Antwort der Schwyzerinnen 3:1. Mit einem schönen und fairen Spiel ging es weiter. Schönes Zusammenspiel und gute Defensivarbeit sorgten für den erfreulichen Pausenstand 5:3.

Nach der Pause war für Muotathal klar, dass man keine Tore mehr schiessen muss. Man konnte sich voll und ganz auf die Arbeit in der Verteidigung konzentrieren. So gelang es den Thalern trotz eines weiteren Gegentreffers den Sieg zu holen 5:4 Schlussstand.

Resultate:

UHC KTV Muotathal – UHCevi Gossau     2:5

UHC KTV Muotathal – UHC United Winterthur II     5:4

Für Muotathal spielten :

Torhüter: Claudia Brandenberger (1. Spiel), Manuela Auf der Maur (2. Spiel)

Nicole Gwerder (2 Tore/ 1 Assist), Regula Schuler (1/2), Angelika Reichlin (2/1), Fabienne Reichmuth (2/0), Gisler Daniela (0/1), Corinne Heinzer (0/1), Rahel Tschümperlin, Livia Eichhorn, Jill Herger, Silvia Isler

Bermerkung: Maria Bossert, Kathrin Schmidig, Leandra Pisani ohne Einsatz, Cynthia Herger verletzt

 

 

Vorbericht 4. Meisterschaftsrunde

Thalerinnen wollen Position auf den vorderen Tabellenrängen verteidigen

Am Sonntag dem 13.11.16 treffen die Thalerinnen in der MZH Giswil auf die Tabellen- nachbarinnen aus Gossau sowie auf das Damenteam des UHC Winterthur United II, welches sich aktuell knapp hinter den Thalerinnen auf dem sechsten Tabellenplatz befindet.

Mit Punktegleichstand befinden sich die Gossauerinnen, dank einem besseren Torverhältnis, auf dem dritten Tabellenrang, direkt vor den Damen des UHC KTV Muotathal, die ihrerseits aktuell auf dem vierten Tabellenrang residieren. Das Torverhältnis bzw. die Chancenauswertung ist ein leidiges Thema in der Mannschaft um das Trainerduo Imhof/Steiner. In der vergangenen Meisterschaftsrunde wurden Torchancen zwar gekonnt kreiert, die Chancenauswertung lies aber zu wünschen übrig. Das wollen und müssen die Thalerinnen im Spiel gegen die Gossauerinnen unbedingt ändern. Das Spiel gegen den UHCevi Gossau wird kein leichtes werden, die Gossaurinnen werden ihren dritten Tabellenrang zu verteidigen wissen. Gerade deshalb spielt die Effizienz im Abschluss eine wichtige Rolle, um aus diesem Spiel Punkte mitzunehmen.

Nicht zu unterschätzende Winterthurerinnen

Um nach der Meisterschaftsrunde schliesslich Tabellenplätze gut zu machen, müssen auch im zweiten Spiel des Tages Punkte her. Die Winterthurerinnen sind nicht zu unterschätzen, sie forderten den UHCevi Gossau in der letzten Meisterschaftsrunde bis zur letzten Sekunde. Die Thalerinnen sind jedoch bereit, gegen den UHC Winterthur ihr bestes Unihockey zu spielen und die Gegnerinnen mit viel Ballbesitz und konsequenten Abschlüssen auf Abstand zu halten. Die Schwyzerinnen wollen auch aus diesem Spiel zwei Punkte mit ins Muotathal nehmen und so ihre Position auf den vorderen Tabellenrängen festigen und den Abstand zu den hinteren Tabellenrängen weiter ausbauen.

Sonntag 13.11.2016, MZH Giswil, Giswil

15:25  UHC KTVMuotathal vs. UHCevi Gossau                       

17:15 UHC KTV Muotathal vs. UHC United Winterthur II