Anmelden
24.06.2018Junioren C

Junioren C - United Wolrd Games

1. Tagesbericht

Tagesbericht 21.06.2018

Früh morgens mussten unsere 11 Spieler aus den Federn. Um 4 Uhr morgens fuhren wir ab. Nach einer stündigen Fahrt zum Flughafen Zürich durften wir noch eine ganze Weile warten, bis wir schlussendlich nervös in den Flieger steigen durften. Nach 2 Stunden aufregendem Flug kamen wir am kleinen Flughafen in Klagenfurt mit dem Propellerflugzeug an. Nach einer Fahrt mit dem Bus zur Players Town für die Anmeldung durften wir wohlverdient in unserem 3 Sterne Hotel das Gepäck abladen. Anschliessend gingen wir auf Essenssuche und fanden auch ein  gutes Restaurant wo es für alle Wienerschnitzel gab. Wir durften dann unsere Zimmer beziehen und etwas Pause machen. Um halb 5 ging es mit dem Bus zur Badi wo das tolle türkisgrüne Wasser zum Baden verlockte. Nach 40 Minuten hatten alle Lust auf ein leckeres Glace. Zur Unterhaltung gingen wir zum Public Viewing, wo es auch noch mal eine Essensgelegenheit gab. Dann waren wir alle froh endlich nach einem langen Tag im Hotel anzukommen und den WM Match Argentinien gegen Kroatien zu schauen. 

Julia, Ramon, Ivo

2. Tagesbericht

Tagesbericht 22.06.2018


Heute morgen um ca. 20 vor 8 von Piri, welcher bei uns an die verschlossene Tür klopfte, geweckt. In einem anderen Zimmer stand er in der Mitte der Tür, da der Schlüssel aussen im Türschloss steckte.
Frühstück gab es im Hotel um ca. 10 nach 8. Danach gingen wir mit dem Bus zur Players-Town, in der einige Skispringen versuchten. Dort assen wir auch zu Mittag. Um halb 1 wurden wir mit dem Car zusammen mit unserem ersten Gegner Vfl Tegel (D) nach Villach, dem Spielort, gefahren. Den ersten Match konnten wir mit 17:3 für uns entscheiden. Nach einer ca. 50 minütigen Pause begann das zweite Spiel gegen die Kameròn-Girls (Ungarn), welche wir mit 10:2 besiegten.
Nach dem Match fuhren wir wieder mit den Deutschen in die Players- Town, in der wir dann auch z'Nacht assen. Nach dem Essen konnten wir mit ca. drei anderen Schweizerteams im Stadion Einlaufen und die Schweiz vertreten. Von der Players-Town aus wurden wir mit dem Shuttelbus zurück zum Hotel gefahren. Im Shuttelbus konnten wir ein slowenisches Team mit der Bustür "verarschen".
Trotz allem muss morgen eine bessere Leistung gebracht werden.

Fabienne, Leonardo

3. Tagesbericht

Tagesbericht 23.06.2018

Heute war der Morgen sehr ungönnig, weil wir schon um 06:30 aufstehen mussten. Um 08:30 gingen wir bereits auf den Bus nach Villach. Dort trafen wir auf unseren letzten Gegner in der Gruppenphase, ARES HC White, Ungarn. Diese hatten, wie wir, auch beide Spiele am Vortag gewonnen. Leider verloren wir den Match gegen die Ungaren 1:8, der Gegner war aber körperlich überlegen. Aber trotzdem kamen wir in das Viertelfinale. Im Viertelfinale mussten wir dann gegen FBK Insport Škofja Loka aus Slowenien antreten. Das Spiel war sehr hart und spannend. Wir führten zuerst mit 3:0 doch dann kam es zum bitteren Schlussergebnis 6:5 für die Slowenen, in der Verlängerung. Somit haben wir den Halbfinal knapp verpasst. Nach ca. 2h Wartezeit gieng es zurück ins Hotel. Später giengen wir noch in die Stadt essen und Fussball schauen. 

Iwan, Robin, Lara

4. Tagesbericht

Tagesbericht 24.06.2018

Da wir gestern verloren haben, konnten wir heute morgen ausschlafen. Wir genossen ein sehr feines "Zmorgen". Danach gingen wir auf das Zimmer und packten unsere 7 Sachen. Später gingen wir in die Lobby W-lan anzapfen. Etwa 10 Minuten später ging es mit dem Bus nach Players-Town. Dort konnten wir Skispringen, klettern und in einem Plastik-Ball im Pool rumhüpfen. Danach assen wir das Zmittag, das uns sehr geschmeckt hat. Nach dem Mittag konnten wir Fussball Matchs schauen oder die anderen Aktivitäten machen. Beim Match wollte sich Robin hinsetzen, aber da es Klappstühle waren hat es nicht ganz so funktioniert wie er es erhofft hat, also hat es in "gekübelt". Dann fuhren wir ins Hotel zurück und später noch mit dem Flugzeug nach Zürich.

Janis, Adreas, Dario




Muotathal spielt an United World Games in Klagenfurt Österreich

Das C-Junioren Team des UHC KTV Muotathal nimmt an den internationalen United World Games in Klagenfurt teil. Das Trainerteam organisierte die Teilnahme an den Games als Abschluss des C-Junioren Teams.

Die Muotathaler sind für das U15 Turnier angemeldet, wo sie gegen 14 weitere Teams aus Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowakei und Tschechien um den Sieg kämpfen werden. Am frühen Donnerstag fliegt das Team nach Klagenfurt am Wörthersee/A, wo am Freitag und Samstag die Gruppenspiele gegen Teams aus Ungarn und Deutschland anstehen. Ab Samstagnachmittag stehen die ¼ Finals, Sonnatgs der ½- Final und Final auf dem Programm. Das Ziel der jungen Truppe ist es, am Sonntag bei den Entscheidungs-Spielen noch mitspielen zu können.  

Wir wünschen den Junioren C viel Erfolg im Ausland

 

Teamfoto Muotathal United World Games.jpg