Anmelden
03.08.2016Damen 1. Liga

Damen Cup 1/32 Final

Mission Schlangenjagd geglückt

Für die Damen des UHC KTV Muotathal begann am 07. 08. 2016 die Saison mit dem ersten Highlight. Im ersten Cupspiel der Saison durfte bereits von Kantonsderby gesprochen werden. Es wartete niemand geringeres als die Vipers Innerschwyz.


Startphase verschlafen

Nach intensiver Vorbereitung waren die Thalerinnen optimal gewappnet für den Cupfight. Doch leider läuft nicht immer alles nach Plan. Die Thalerinnen starteten nervös in das erste Drittel und so hiess es bereits nach wenigen Sekunden 1:0 Vipers. Nun war es an der Zeit die Nervosität auf die Seite zu legen und endlich das zu zeigen, was man Wochenlang von dem Trainerduo Steiner/Imhof gelernt hat. Die ersten 10min waren nicht nach Wünschen des UHC KTV Muotathal verlaufen. Torchancen wurden ausgelassen und noch immer führten die Gegnerinnen. Durch taktische Wechsel gab es neuen Wind in die Mannschaft und nach endlos langen 14 Minuten durften auch die Thalerinnen endlich jubeln 1:1.Plötzlich schien der Bann gebrochen und Thalerinnen schienen zu ihrer Form zurückgefunden zu haben. Denn nur 1 Minute später bejubelten die Thalerinnen das 2:1. Sogar das 3:1 fiel für die Muotathalerinnen noch vor der ersten Drittels Pause.

Zweites Drittel geht knapp an Muotathal

Nach der Pause ging es aus Sicht der Thalerinnen ähnlich weiter wie man das erste Drittel beendet hatte. 4:1. Kurze Zeit später konnte man auch noch das 5:1 erzielen. Diesen Vorsprung wollte man auf keinen Fall mehr aus den Händen geben oder den Vipers sogar die Chance zum Anschluss geben. Kaum gesagt da musste die Torhüterin der Thalerinnen hinter sich ins Netz greifen 5:2.  Die Thalerinnen liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und erzielten gleich das 6:2 und auch noch das 7:2. Das schien gut zu Enden für den 1. Ligisten. Doch wieder einmal schlich sich eine Unkonzentriertheit auf die Bank. Man liess den Vipers plötzlich mehr Platz und machte Fehler, die nicht mal im Training passieren.  So liess man die Vipers vor der zweiten Drittels Pause auf 7:4 herankommen. Die Bilanz aus dem zweiten Drittel war erschütternd und ganz und gar nicht zur Zufriedenheit der Wetterschmöcker.

Nicht die Bestleistung, trotzdem gewonnen

Das letzte und Entscheidende Drittel war schon immer das Drittel der Thalerinnen. Man legte los wie die Feuerwehr und erzielte innerhalb von 11 Minuten so viel Tore wie in den ersten 40. 14:4 Spielstand 9 Minuten vor Spielende. Diesen Sieg wollte man den Vipers nicht mehr schenken. So kämpften die Thalerinnen nochmals und erzielten noch mehr Tore. Leider konnten auch die Vipers noch den letzten Treffer erzielen und somit lautete der Schlussstand 16:5 für UHC KTV Muotathal.


Resultat:

UHC KTV MUOTATHAL - Vipers Innerschwyz   16:5

 

Für Muotathal spielten:

Manuela Auf der Maur (Torhüter), Claudia Brandenberger (Torhüter ohne Einsatz)

Nicole Gwerder (3 Tore, 1 Assist), Regula Schuler (1/5), Angelika Reichlin (2/0), Corinne Heinzer (1/3), Rahel Tschümperlin (1/1), Jill Herger (4/1), Daniela Gisler (1/0), Fabienne Reichmuth (2/0), Silvia Isler (0/1), Maria Bossert, Leandra Pisani, Livia Eichhorn

Bemerkung: Cynthia Herger (verletzt), Kathrin Schmidig (abwesend)

Bild nicht gefunden