Anmelden
16.12.2016Damen 1. Liga

Damen 6. Meisterschaftsrunde

2 Punkte als Weihnachtsgeschenk

Die Muotathalerinnen reisten am 18.12 am frühen Morgen mit einem reduzierten Kader dafür aber mit Wolldecke nach Herzogenbuchsee. Die Gegner hiessen Dürnten Bubikon Rüti & Giswil Dragons. Die Devise für die letzte Meisterschaftsrunde im alten Jahr war klar: 4  Punkte als Weihnachtsgeschenk.

Führung konnte nicht über die Runden gebracht werden

Anpfiff 09:00. Die Thalerinnen waren von Anfang an bereit zu kämpfen und zu siegen. Gleich in der ersten Minute konnte man den Führungstreffer erzielen. Die Thalerinnen zeigten einen sehr guten Match und zeigten sehr schönes Unihockey. Bis zur 11 Minute gelang man jedoch gegen die Gegnerinnen aus Rüti 2:1 in Rückstand. Doch bereits in der 12 Minute gelang den Schwyzerinnen der Ausgleichstreffer. Diesen Gleichstand wollte man in eine Führung ausbauen, sicher nicht wieder ins Hintertreffen gelangen. Durch wirklich sehr schönes Zusammenspiel und guter Auslösungen gelang den Muotathalerinnen bis zur Pause eine 2-Tore Führung zu erspielen. Mit diesem 4:2 Vorsprung ging es dann auch in die verdiente Pause. Nach Wiederanpfiff ging es Schlag auf Schlag. Gleich das erste Bully nutzten die Gegnerinnen aus, um den 4:3 Anschlusstreffer zu erzielen. In ähnlichem Stil ging es weiter. Die Spielerinnen aus Dürnten nutzten jeden Eigenfehler der Thalerinnen aus um die Führung auszubauen. Aus einem 4:2 Vorsprung wurde ein 4:6 Rückstand. Kurz vor Schluss durfte doch noch ein Tor seitens der Schwyzerinnen in der zweiten Hälfte erzielt werden. Viel Pech sorgte dafür, dass dies auch der Schlussstand war 5:6 Niederlage.

Statement der Trainer: Das Spiel ist sehr ärgerlich verlaufen. Wir hatten klar die besseren Chancen und das Team hat wirklich sehr gut gekämpft und gespielt. Trotzdem gab es zu viele Eigenfehler, die die Gegnerinnen eiskalt ausnutzten. Sehr schade für das Team, dass man in der zweiten Hälfte den Ball nicht hinten rum laufen liess, obwohl man in Führung war. Zu stark spielte das Team nach vorne und verursachte zu viel Druck auf das gegnerische Tor, wodurch auch viele Fehler passierten.

Gegen Giswil mindestens 2 Punkte holen

Den nächsten Gegner kannte man noch sehr gut aus der Vorrunde. Es war ein harziges Spiel mit knappem Ausgang. Dies wollte man sicherlich verhindern

Wiederum schienen die Thalerinnen bereit für den Match und legten los wie die Feuerwehr. Die Chancen wurden sehr gut genutzt und wunderschön herausgespielt. Gleich in der ersten Minute durfte bereits das erste Tor bejubelt werden. So wollte man weiter machen. Schönes Zusammenspiel, starker Kampfgeist, guter Einsatzwille und gute Chancenauswertung liessen wenig bis keinen Makel an der ersten Halbzeit bemängeln. Somit konnten die Schwyzerinnen ein schönes Polster von 7:0 Führung mit in die Pause nehmen. Nach der Pause liess die Konsequenz der Thalerinnen etwas nach, sodass die Giswilerinnen ihre ersten zwei Tore dieser Partie bejubeln durften. Da sich die Thalerinnen jedoch wieder gefangen hatten und wiederum mit starkem Kampfgeist und schönem Zusammenspiel auftraten, durften am Ende 2 Punkte gefeiert werden.

Nach dieser Meisterschaftsrunde gab es nur noch wenige Worte auf die Heimfahrt: HÄTTET IER Ä DECHI MITGNU

Die Spielerinnen des Damenteams wünschen allen Leserinnen und Lesern schöne, erholsame und besinnliche Festtage. Geniessen Sie die Zeit mit ihren Liebsten und alles Gute im neuen Jahr.


Resultate:

UHC KTV Muotathal - FB Riders DBR II     5:6

UHC KTV Muotathal - STV Giswil Dragons     10:3

 

Für Muotathal spielten:

Torhüter : Manuela Auf der Maur (1. Spiel), Claudia Brandenberger (2. Spiel)

Feldspielerinnen: Nicole Gwerder (6 Tore/1 Assist), Schuler Regula (2/5), Angelika Reichlin, Fabienne Reichmuth, Rahel Tschümperlin (0/3), Corinne Heinzer (2/0), Herger Jill (5/1), Kathrin Schmidig

Bemerkung: Leandra Pisani (ohne Einsatz), Cynthia Herger, Livia Eichhorn(verletzt), Maria Bossert, Daniela Gisler (abwesend)


Vorbericht 6. Meisterschaftsrunde

Thalerinnen wollen weiter punkten!

STV Giswil Dragons und Floorball Riders Dürnten- Bubikon Rüti heissen die Gegner der Thalerinnen am Sonntag. In Herzogenbuchsee stehen die Thalerinnen also zum einen dem Team gegenüber, gegen das sie letzten Sonntag mit viel Mühe gewonnen haben. Zum anderen wartet mit den FB Riders ein Team, das die Thalerinnen in der ersten Runde nur knapp besiegen konnten.

Im ersten Spiel des Tages wartet der Gegner aus Runde 1 der Meisterschaft. Die Thalerinnen wissen, dass sie gegen die Floorball Riders ihr Spiel aufziehen und über 40 Minuten konstant spielen müssen. In der Vorrunde konnten die Thalerinnen den Sieg, mit nur einem Tor unterschied, knapp über die Zeit retten. Diesen Sonntag wollen es die Thalerinnen nicht darauf ankommen lassen. Um das zu erreichen, müssen die Damen aus dem Muotathal die Effizienz im Abschluss nochmals verbessern und auch defensiv, vor allem bei den Freistössen, eine solide Leistung zeigen.

Die Thalerinnen treten im zweiten Spiel des Tages gegen die STV Giswil Dragons an. Das schnelle Wiedersehen nach zwei Wochen kommt den Thalerinnen insofern entgegen, dass die Spielweise des Gegners in den Köpfen der Muotathalerinnen noch bestens präsent ist. Die Thalerinnen wollen in diesem Spiel ihr Spiel konsequenter umsetzen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Thalerinnen sind gewillt, auch im zweiten Spiel gegen die Dragons einen Sieg zu erringen und weitere zwei Punkte auf den Zähler zu bringen.

Sonntag, 18.12.16, Sporthalle Mittelholz, Herzogenbuchsee

9:00 Uhr           UHC KTV Muotathal vs. FB Riders DBR II

11:45 Uhr         UHC KTV Muotathal vs. STV Giswil Dragons