Anmelden
15.01.2017Herren 2, 4. Liga

Herren 2, 5. Meisterschaftsrunde

Die fünfte Meisterschaftsrunde durften wir am 15. Januar 2017 vor heimischem Publikum bestreiten. Um 13:30 Uhr trafen wir uns in Muotathal. Wir waren alle sehr motiviert und freuten uns auf die Spiele. Mit dem Hintergedanken, das letzte Spiel verloren zu haben, waren wir heiss auf das Turnier.

Das erste Spiel startete um 14:30 Uhr gegen das Team Power Wave Buochs. Wir konnten uns von Anfang an gut durchsetzen und bestimmten das Spiel. Die ersten Tore waren schwer für uns zu erzielen. Doch auf einmal schlüpfte der Ball von alleine ins Netz. Mit dem Spielstand 7:0 gingen wir in die Pause. In der zweiten Hälfte kam unser Gegner mit neuen Kräften auf das Feld. Die ersten 10 Minuten blieb der Spielstand unverändert. doch dann haben wir uns ein wenig zu stark ausgeruht, was unnötige Spannung ins Spiel brachte. Schlussendlich konnten wir dank starkem Willen und einem präzisen Schuss von Edy Suter das Spiel mit 9:8 für uns entscheiden.

Der Anpfiff um das zweite Spiel fiel um 16:20 Uhr. Das erste Rückrunden Spiel führten wir gegen UHC Meggen. In der ersten Halbzeit war die Anzahl der Torchancen ziemlich ausgeglichen. In der Pause stand es 3:2 für uns. In der zweiten Spielhälfte gingen wir mit dem Vorsatz, es nicht mehr so knapp werden zu lassen. Weil unseren läuferisch starken Gegner Meggen langsam die Puste ausging, hatten wir immer mehr Chancen. Dank einem wunderschönen Volley-Goal von Lukas Russi und einer hervorragenden Teamleistung kam es zum Endstand von 7:3 für Muotathal.

Der Start ins neue Jahr ist uns gut gelungen. Wir liegen immer noch an der Tabellenspitze und konnten unser Vorsprung auf den Zweitplatzierten Cavergno auf 3 Punkte erhöhen. Die nächste Runde findet am 29 Januar 2016 in Buochs statt.


Resultate:

UHC KTV Muotathal - Power Wave Buochs III     9:8

UHC KTV Muotathal - UHC Meggen 84     7:3