Anmelden
20.02.2017Herren 2, 4. Liga

Herren 2, 7. Meisterschaftsrunde

Bei Wunderschönem Wetter fuhren wir um 7:35 Uhr in Seewen Richtung Meggen los. Unser ganz klares Ziel waren vier Punkte. Alle waren sehr Motiviert und voller Zuversicht dass wir dieses Ziel erreichen können. Das gute an dem ersten Spiel vom Tag ist immer, man kann sich super auf dem Spielfeld warm machen und die Torhüter einschiessen. Leider sind die Einspielmöglichkeiten an den Turnieren meistens immer sehr schlecht.

Wir konnten sehr schnell den Führungstreffer erzielen. Nach 10 Minuten Spielzeit stand es dann schon 3:0 für die „Thaler“. Danach mussten wir leider zwei sehr dumme und unnötige Gegentore in Kauf nehmen. Vor der Pause konnten wir noch zum 4:2 erhöhen. Endstand des Spiels 7:4. Es war nicht das perfekte Spiel von uns, aber zum Schluss zählt der Sieg. Vielleicht war unser Glück, dass die Krienser mit nur 5 Feldspielern und einem Torhüter angereist waren.

Nach einem Match Pause trafen wir auf den UH Minusio. Wir wussten im vorherein dass die einen sehr starken Spieler haben, denn wir extrem gut abdecken müssen. Das gelang uns auch relativ gut. Zwischendurch konnte er sich trotzdem mit sehr kuriosen Schüssen durchsetzen, darum stand es trotz viel mehr Ballbesitz der Thaler nur 6:3 zu unseren Gunsten.In der Halbzeitpause beschlossen wir dann, den Captain von Minusio immer gleich mit zwei Spielern zu attackieren, damit er keinesfalls mehr zum Abschluss kommt. Drei Minuten vor Schluss beim von 8:6 musste Minusio noch eine 2 Minuten Strafe in Kauf nehmen. So konnten unsere beiden super Powerplayblöcke das Spiel noch ganz cool runter spielen.

Tagesziel erreicht: 4 Punkte

Wir sind mit 9 Feldspielern und 2 Torhütern angereist. Lukas Russi kam direkt von seinem sonntags Schwimmunterricht an den Match, darum dachte er sich, er spiele heute in seinen Badehosen. :))

 

Resultate:

UHC KTV Muotathal - UH Minusio     8:6

UHC KTV Muotathal - Kriens Unihockey     7:4