Anmelden
09.09.2017Damen 1. Liga

Damen Cup 1/16 Final

ESV Eschenbach - UHC KTV Muotathal      2:11



Damenteam gewinnt in Eschenbach

Die Trainingseinheiten der vergangenen Wochen machten sich am Mittwoch 13.09.17 ein weiteres Mal bezahlt. Die Damen aus dem Muotathal konnten den ESV Eschenbach mit 11:2 besiegen und so im Cup eine Runde weiterziehen.

Die Thalerinnen wussten von Anfang an, dass sie den ESV Eschenbach nicht unterschätzen durften. Die Luzernerinnen hatten in ihrem 1/32- Finale einen starken Willen bewiesen. Dementsprechend lautete die Devise mit der Kugel sorgfältig umzugehen um die Eschenbacherinnen nicht zu Chancen kommen zu lassen.

Diese Strategie bewährte sich gleich am Anfang, die Damen des UHC KTV Muotathal konnten nach eineinhalb Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Anschliessend fanden aber auch die Eschenbacherinnen ins Spiel und die Thalerinnen mussten sich bis zur zehnten Minute gedulden, ehe sie innerhalb von zwei Minuten die Führung auf ein 3:0 ausbauen konnten. Kurz vor der Pause konnten die Thalerinnen den Vorsprung nochmals mittels Doppelschlag ausbauen, so dass das erste Drittelsresultat 5:0 lautete.

Die Thalerinnen konnten mit einem Powerplay, das kurz vor dem ersten Drittelsende ausgesprochen wurde, ins zweite Drittel starten. Trotz der guten Ausgangslage konnten die Damen aus dem Muotathal den Ball nicht im Tor der Gegnerinnen versenken. Dies gelang erst nach dem Powerplay wieder. Die Thalerinnen schwächelten gegen Ende des zweiten Drittels, so dass die Eschenbacherinnen kurz vor der Pause ein Tor auf ihren Zähler bringen konnten.

Kaum aus der Kabine zurück waren es zum Start des letzten Drittels wieder die Thalerinnen die mit dem Toreschiessen begannen. Der ESV Eschenbach liess sich jedoch nicht lange bitten und reagierten postwendend mit einem Goal. Die zweite Überzahl für die Thalerinnen in diesem Spiel (50. Minute) konnten diese im Gegensatz zur ersten erfolgreich nutzen. Gleich Anschliessend waren es dann die Muotathalerinnen selber, die in Unterzahl agieren mussten. Die zwei Minuten verstrichen jedoch ohne Änderung des Spielstands. Dieser änderte sich erst wieder in der 54. Minute als den Muotathalerinnen das Stängeli gelang. Zwei Minuten später fiel schliesslich das letzte Tor der Partie zum 11:2 für die Thalerinnen.

Die Damen aus dem Muotathal konnten schliesslich nach einer soliden Teamleistung den Sieg mit nach Hause bringen.


ESV Eschenbach – UHC KTV Muotathal      2:11

 

Für Muotathal spielten:

Torhüterin: Claudia Brandenberger

Daniela Gisler (0 Tore/ 2 Assists), Corinne Heinzer (1/0), Jill Herger (1/1), Silvia Isler, Angelika Reichlin (1/2), Fabienne Reichmuth (4/0), Alessia Saluz (1/0), Regula Schuler (2/1), Livia Eichhorn (1/0)

VORBERICHT

Damen Reisen für Cup- Spiel nach Eschenbach

Nach dem Sieg gegen Wolhusen im Cup 1/32 – Final steht den Damen aus dem Muotathal am kommenden Mittwoch, 13.09.17 der ESV Eschenbach gegenüber. Die Thalerinnen erwartet ein unbekannter Gegner. Das tut der Vorfreude der Muotathalerinnen jedoch keinen Abbruch, das Spiel im Cup 1/16 – Finale wird mit Spannung erwartet.  

Eschenbach bewies im Spiel gegen ihren ersten Cup- Gegner den UHC Sursee einen starken Willen und enormen Kampfgeist. Die Thalerinnen wissen, dass sie vom ESV Eschenbach nichts geschenkt bekommen werden. Das Team aus dem Muotathal ist jedoch bereit im Cup 1/16 – Finale alles zu geben. Die Mannschaft will das gute Gefühl, welches der Sieg gegen Wolhusen ausgelöst hat in die nächste Cuprunde weitertragen.

Die Thalerinnen haben erkannt, dass mit einem starken Teamgeist und dem Einsatz jeder Einzelnen für das Erreichen des gemeinsamen Ziels, vieles möglich ist. Um dem willensstarken ESV Eschenbach Paroli bieten zu können wird der Teamzusammenhalt ein entscheidender Faktor sein.
Das Team hat ausserdem in den letzten Trainings gezielt an der Spielweise gearbeitet und Spielpraxis gesammelt. Coach Armin Imhof, der seit neuem von Nicola Reichlin an der Bande unterstützt wird, weiss um die Stärken seines Teams und will diese gegen die Eschenbacherinnen gekonnt einsetzen.
So soll der Sieg über die Eschenbacherinnen ins Thal nach Hause getragen werden können.

13.09.2017, 20.30 Uhr, Neuheim Eschenbach LU

ESV Eschenbach vs. UHC KTV Muotathal