Anmelden
04.02.2024Weitere drei Punkte für den UHC KTV Muotathal

Herren 1 Runde 6

UHC KTV Muotathal – Greenlight Richterswil 5:4 (3:2, 2:2)
Der erste Gegner am 04.02.2024 hiess, wie schon vor drei Wochen, Greenlight Richterswil. In
Erinnerung an dieses Spiel blieb, dass wir schon relativ bald mit drei Toren zurück lagen, aber
anders als beim letzten Mal startete die Partie gegen die Richterswiler erst um 12:40, weswegen die Thaler den Start praktisch nicht verschlafen konnten. So starteten wir denn auch konzentriert in die Partie und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches nach zehn gespielten Minuten, auch dank guter Defensivleistungen auf beiden Seiten, 1:1 unentschieden stand. So setzte sich diese Hälfte auch fort, wir konnten den Ball noch einmal mehr als unsere Gegner im Tor unterbringen und gingen mit einem 3:2-Vorsprung in die Pause.

Der Seitenwechsel brachte vorerst nichts neues, es wurde weiter gut verteidigt und so dauerte es über zehn Minuten, bis den Richterswilern der 3:3-Ausgleich gelang. Darauf hatten wir aber sofort eine Antwort parat und weniger als eine Minute später lagen wir wieder 4:3 in Front. In der 35. Minute gelang uns sogar noch das 5:3. Nun wussten wir, dass unsere Gegner nochmals alles in die Offensive werfen würden und waren darauf bedacht, kein unnötiges Risiko mehr einzugehen. Trotzdem konnten unsere Gegner hinter unserem Tor den Ball erobern und nach einem Pass in den Slot in der 39. Minute den 5:4-Anschlusstreffer erzielen. In der Folge versuchten die grünen Lichter mit vier Spielern, die Partie noch auszugleichen. Unsere Defensive hielt dem aber stand und somit konnten wir diese zwei Punkte verdient nach Hause nehmen.

 


UHC KTV Muotathal – Rattlesnake Schmerikon 6:6 (4:0, 2:6)
Im zweiten Match kreuzten die Thaler ihre Kellen mit den Klapperschlangen aus Schmerikon.
Erfreulicherweise konnten wir in diesem Spiel die Null lange halten und ab der fünften Minute
gelang unserer Offensive fast alles, bis zur 13. Minute konnten wir vier Tore de suite erzielen. In der Folge versuchten wir uns weiter, aber es sprang leider nichts zählbares heraus. Da wir auch weiterhin gut nach hinten arbeiteten, konnten wir eine 4:0-Führung in die Pause nehmen.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang auch den Schmerikern ihr erster Treffer. Davon liessen wir uns
aber noch nicht beeindrucken und konnten bis in der 30. Minute zum 5:1 einnetzen. Nun zogen wir aber eine äusserst schwache Phase ein. Wir wähnten das Momentum komplett auf unserer Seite und wurden defensiv zu nachlässig, was von den Schmerikern eiskalt ausgenutzt wurde. Nachdem wir also über 30 Minuten eine 5:1-Führung erarbeitet hatten, reichte den Klapperschlangen drei Minuten, um die Partei auszugleichen. Mehr noch, in der 36. Minute konnte Schmerikon in Überzahl sogar mit 5:6 in Führung gehen. In der Folge wollten wir unseren Torhüter durch einen vierten Feldspieler ersetzen. Dazu kam es aber nicht, da mehr oder weniger postwendend der Ausgleich fiel. Die Voraussetzungen für eine hitzige Schlussphase waren damit gegeben. Dank eines konsequent pfeifenden Schiedsrichters hielten sich die Gehässigkeiten im Rahmen, bis 15 Sekunden vor Schluss ein Schmeriker nach einem überharten Foul für den Rest des Spiels auf die Strafbank geschickt wurde. Leider reichten uns die wenigen Sekunden nicht, um noch den Siegestreffer zu erzielen, womit die Partie 6:6-Unentschieden endete.