Anmelden
24.03.2024In der achten Meisterschaftsrunde gelangen dem UHC KTV Muotathal in Jona zwei Siege.

Herren 1 Runde 8

UHC KTV Muotathal – UHC Laupen 11:1 (4:0, 7:1)

Zum zweitletzten Mal in dieser Saison packten die Thaler ihre sieben Sachen und reisten
an die 8. Meisterschaftsrunde in Jona SG. Man bereitete sich auf zwei schwierige Spiele
vor, gelang gegen diese beiden Teams in der Vorrunde doch nur ein Unentschieden und
eine Niederlage. Nach einem zähen Start konnten wir in der 7. Minute das Skore eröffnen
und innerhalb von drei Minuten mit 3:0 vorlegen. Diesen Spielstand konnten wir gut
verwalten und in der letzten Minute der ersten Halbzeit sogar noch auf 4:0 erhöhen.
Zuvor verschuldeten wir einen Penalty, welchen die Lauper nicht verwerten konnten. Nach der Pause gelang es uns, nahtlos an diese Leitung anzuknüpfen. Über die nächsten 19 Minuten verteilt gelangen uns gleich sieben teils sehenswerte Tore nacheinander, womit es eine Minute vor Schluss 11:0 zu unseren Gunsten stand.
Unsere Gegner wollten unbedingt noch den Ehrentreffer erzielen, was ihnen eine halbe Minute vor Schluss auch gelang. Somit endete das Spiel mit 11:1.

UHC KTV Muotathal – UHC Einsiedeln 10:8 (3:4, 7:4)
Da im ersten Spiel nahezu alles wunderbar gepasst hatte, nahmen wir uns für das
Spitzenspiel gegen Einsiedeln nichts vor, ausser weiterhin konsequent unser Spiel zu
spielen. Wir starteten sehr fokussiert und konnten offensiv durchaus Akzente setzen,
jedoch gelang den Einsiedlern mit einem platzierten Schuss der Führungstreffer. Obwohl
Weihnachten eigentlich schon lange vorbei war und auch niemand Geburtstag hatte,
verteilten die Thaler ihren Gegnern in der Folge zwei schöne Geschenke und lagen bei
Halbzeitmitte mit 0:3 hinten. Zum Glück konnten wir uns zusammenreissen und in der 13.
Minute unseren ersten Treffer erzielen. Bis in die 19. Minute gelangen uns noch zwei
weitere Treffer und so war das Spiel wieder ausgeglichen, bis Einsiedeln kurz vor der
Sirene mit 3:4 in Führung gehen konnte.
In der Pause schien das Trainerteam die richtigen Worte gefunden zu haben: Mit einem
Doppelschlag konnten wir das Spiel innerhalb von nicht einmal zwei Minuten drehen. Das
konnten die Einsiedler leider auch, und nach einer weiteren Minute stand es bereits 5:6
und etwas später mussten wir Einsiedeln auf 5:7 davonziehen lassen. Bis zur
Halbzeitmitte gelang uns allerdings der Anschlusstreffer zum 6:7. Nun blieben also noch
zehn Minuten, in denen die Thaler mindestens zwei Tore mehr als die Einsiedler erzielen
mussten, damit der Heimweg mit vier Punkten angetreten werden konnte. Nachdem wir
zuerst in der 31. Minute ausgleichen konnten, gelang uns eine Zeigerumdrehung später
mit einem schön herausgespielten Tor die abermalige Führung zum 8:7, welche wir nach
weiteren zwei Minuten zum 9:7 ausbauen konnten. Nun war unser Gegner unter
Zugzwang und warf alles nach vorne, was uns im Gegenzug Raum für Konter bot. Einen
solchen konnten wir schliesslich herrlich zum 10:7 verwerten. In der Folge nahmen die
Einsiedler ihren Torhüter vom Feld und konnten sogleich auch auf 10:8 verkürzen. Da wir
aber sehr gut verteidigten, blieb es dabei und wir konnten die zwei Punkte verbuchen.

WhatsApp Bild 2024-03-17 um 17.46.11_a9a0befe.jpgWhatsApp Bild 2024-03-17 um 14.30.38_70763b05.jpgWhatsApp Bild 2024-03-17 um 14.30.39_4c522e04.jpg