Anmelden
28.01.2024Wieder drei Punkte für den UHC KTV Muotathal

Herren1 Runde 5

UHC KTV Muotathal – Greenlight Richterswil 5:5

Am Morgen des 14. Jänner 2024 gegen 7 Uhr früh fuhren die ersten Autos um den Horärank Richtung Schönenberg am Hirzel, wo die 5. Meisterschaftsrunde stattfand. Unser erster Gegner waren die Greenlights aus Richterswil, für welche das quasi ein Heimspiel war. Punkt um 9 Uhr wurde diese Partie angepfiffen. Man weiss nicht, ob es daran lag, dass Gräbl keine seiner legändern Metaphern bereit hatte, jedoch lagen die Thaler schon bald mit 0:2 hinten. Nun wussten wir alle, dass wir einen Gang höher schalten mussten. Bis zur Pause erspielten wir uns ein Chancenplus, den Ball brachten wir dabei nur ein einziges Mal im gegnerischen Tor zum 1:2-Pausenstand unter.

 

In der Pause hatten die beiden Coaches klare Worte parat und wir waren bemüht, die Vorgaben umzusetzen. Leider klappte das aber nicht und wir mussten wieder einen Treffer zum 1:3 hinnehmen. Im Gleichschritt schossen zuerst wir, danach unsere Gegner wieder je ein Tor und so lagen wir zehn Minuten vor Schluss mit 3:5 hinten. Nachdem wir aus dem Spiel heraus den Anschlusstreffer erzielen konnten, setzten wir alles auf eine Karte und spielten ohne Torhüter. So gelang uns dann etwa eine Minute vor Schluss auch der Ausgleichstreffer zum 5:5. In der Folge waren beide Mannschaften bemüht, den Match nicht noch zu verlieren und deshalb fielen bis zum Schluss keine Tore mehr.

 

UHC KTV Muotathal – LC Rapperswil-Jona 7:5

Nach einem Match Pause und bereits erfolgtem Schlachtruf fiel Gräbl im letzten Moment doch noch eine Metapher ein. Und die zeigte Wirkung: Obwohl wir zuerst einen Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen mussten, konnten wir dem Gegner unser Spiel aufzwingen und lagen bald mit 3:1 in Front. Den Rapperswil-Jonern gelang darauf zwar der Anschlusstreffer, wir hatten aber darauf noch eine Antwort parat und so ging es mit einer 4:2-Führung in die Pause.

 

Die Devise war, nicht nachzulassen und weiter mit Tempo den Abschluss zu suchen, was wir dieses Mal auch umsetzten konnten. Zuerst bauten die Thaler ihre Führung auf 5:2 aus, danach kamen unsere Gegner per Freischlag allerdings auch wieder zu einem Treffer. Nach einem harten Foul bekamen wir die Möglichkeit, in Überzahl zu spielen und konnten so auf 6:3, ein paar Minuten später sogar auf 7:3 davonziehen. Unsere Gegner gaben sich zwar noch nicht geschlagen, aber wir konnten den Vorsprung über die Zeit bringen und gewannen dieses Spiel schlussendlich mit 7:5.