Anmelden
17.01.2020Keine weiteren Punkte für die Muotathaler

Herren 1 Matchberich 6 10.01.2020

Keine weiteren Punkte für die Muotathaler

UHC Elgg vs UHC KTV Muotathal

Dass es gegen den momentan Zweiten dieser Meisterschaft nicht einfach werden würde, war den Muotathalern bereits vor dem Spiel bewusst. Um gegen diesen Gegner Punkten zu können, musste vieles im Spiel der Mannen von Ale Schelbert und René Marty zusammenpassen. Leider wurde die Aufgabe nach den ersten drei sehr unglücklichen Gegentoren noch einmal zunehmend schwieriger. Die Thaler konnten sich in der Folge allerdings fangen und konnten mit dem Team aus Elgg auf Augenhöhe mitspielen. Kurz vor der Pause erhöhten diese allerdings noch einmal das Tempo und erhöhten zum Pausenstand von 7:3. Nach der Pause konnte man weitere 10 Minuten mit dem Gegner mithalten. Da man in dieser Phase resultatmässig nicht viel bewirken konnte, entschied sich der Trainerstaff bereits einige Kräfte zu schonen und sich so auf den zweiten Match vorzubereiten. Die Partie ging schlussendlich mit 12:3 verloren. 

RD March-Höfe Altendorf III vs. UHC KTV Muotathal

Die Strategie der Coaches, die besten Spieler zu schonen, schien im zweiten Match voll aufzugehen. Offensive zeigte man die beste Leistung dieser Spielzeit. Immer wieder gelang es den Muotathalern vorzulegen. Doch die Ausserschwyzer blieben stets hartnäckig dran und gestalteten das Spiel somit ausgeglichen. Drei Minuten vor Schluss führten der UHC KTV Muotathal mit 10:8. Ab diesem Zeitpunkt agierten die Märchler ohne Torhüter und mit einem zusätzlichen Feldspieler. Mit dieser taktischen Umstellung bekundeten die Thaler mühe und so gelang es Altendorf auszugleichen. Nun hatten die Märchler allerdings Blut geleckt und dachten nicht im entferntesten daran den Torhüter zurück auf seine Position zu schicken. Eine Minute vor Schluss realisierten sie dann die erste Führung in diesem Spiel. Nun sahen sich die Muotathaler ihrerseits gezwungen den Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler zu ersetzten. Im Gegenteil zu den Märchlern gelang ihnen kein weiteres Tor mehr und man kassierte zu allem Übel noch das 10:12 ins leere Tor was gleichzeitig auch der Schlusspunkt in diesem Derby bedeutete.

Diese zweite Niederlage schmerzte enorm. Man verpasste es den Sack vorzeitig zu zumachen. Will man in der nächsten Runde gegen Froni Fighters Mollis Revanche nehmen und gegen die Rheintal Gators Widnau erneut punkten, braucht es vor allem auch eine stabilere Defensive über alle drei Blöcke hinweg.

Gabriel Föhn