Anmelden
03.10.2021Geht die Siegesserie weiter?

Herren 1: Matchtag 2

Geht die Siegesserie weiter?

Nachdem die beiden Spiele des ersten Matchtages erfolgreich beendet wurden, ging es am 3.10.2021 mit der zweiten Runde weiter. Wie beim letzten Mal erwischten wir gleich das erste Spiel des Tages und mussten dementsprechend früh aufbrechen. Die Gegner diesmal hiessen «Wadin Knights Wädenswil» und «UHC Einsiedeln».

 

UHC KTV Muotathal : Wadin Knights Wädenswil

So startete der zweite Turnier-Tag früh morgens gegen das Team aus Wädenswil. Zu beginn wirkten wir etwas verschlafen und brauchten dementsprechend etwas Zeit, um uns im Spiel zu finden und unsere Qualitäten auszuspielen. Jedoch hatten wir weiterhin Mühe souverän aufzuspielen und gerieten in der ersten Halbzeit in Rückstand, welcher sich glücklicherweise nur zu einem 1:2 einpendelte. Nach einer kurzen und intensiven Pausenmotivationsrede spielten wir befreiter als zu Beginn des Spiels. So konnten wir nicht nur den Ausgleich erzielen, sondern nach und nach unsere Führung ausbauen. Anzumerken ist, dass Ivo von Rickenbach mit einem Hattrick das Team vorantreiben konnte. So gingen wir mit einem Vorsprung von 3 Toren (5:2) in die Schlussphase des Spiels. Die Gegner reagierten darauf, indem sie ihren Torwart für einen zusätzlichen Feldspieler eintauschten. Dies zeigte auch den gewünschten Erfolg und die Gegner aus Wädenswil konnten schnell 2 Tore erzielen (5:4). Der Sieg schien uns zu entgleiten, doch brachten die Punkte mit Ach und Krach über die Zeit nach einem weiteren Tor, welches den Gegnern aufgrund eines hohen Stocks glücklicherweise aberkannt wurde.

 

UHC KTV Muotathal : UHC Einsiedeln

Im zweiten Spiel trafen wir auf den UHC Einsiedeln, was in unserer Liga gewissermassen als ein Derby bezeichnet werden könnte. Hier zu erwähnen ist, dass nach der ersten Runde nur Einsiedeln und wir die volle Punktzahl mitnehmen konnten und dies somit das Spitzenspiel war. Im Gegensatz zum ersten Match fanden wir schneller ins Spiel und konnten mit einem frühen Tor eine erste Marke setzen. Jedoch ging es nicht sehr lange und die Gegner glichen aus. Dieses Hin und Her zeichnete sich über die gesamte Spiellänge ab. Dank eines gehaltenen Penaltys und einer überstandenen 2 Minuten Strafe konnten wir uns souverän im Spiel halten und schossen ca. 10 Minuten vor Spielende den Ausgleich. Kurz darauf konnten wir uns sogar noch mit einem Tor absetzen. Leider gelang es dem Gegnerteam dennoch den Ausgleich zu erzielen und das Spiel ging mit 5 zu 5 unentschieden aus. Aufgrund der Resultate aus den anderen Spielen sind wir momentan an der Spitze der Tabelle und werden versuchen diesen ersten Platz zu verteidigen.

 

Andy von Rickenbach