Anmelden
28.11.2021Kopf hoch

Herren 1: Matchtag 5

Verlorene Punkte

UHC KTV Muotathal vs. Richterswil

Wieder einmal zog es uns in Richtung Zürichsee für die beiden Spiele am 28. November 2021. Dabei spielten wir im ersten der beiden Spiele gegen den UHC Richterswil, welches zugleich der Abschluss der Hinrunde der Meisterschaft war. Nach einem akzeptablen Aufwärmen/Torwarteinschiessen gelang es uns nicht überzeugend den Platz zu betreten und unser gewohntes Spiel aufzuziehen. Der Start lief somit keineswegs, wie wir uns dies vorgestellt hatten. Schnell wurde klar, dass das Spiel uns alles abverlangen würde.

Das Spiel verlief ähnlich einem fortschreitenden Schlagabtausch, bei dem sich kein Team richtig absetzen konnte. So dauerte es bis zur Mitte der zweiten Halbzeit, bis wir durch zu viele kleine Eigenfehler in Rückstand gerieten. Wir wurden zeitweise regelrecht überrollt, da die Gegner diese Unsicherheiten gekonnt ausnutzten und die Chancen präzise verwertet wurden. Uns blieb nichts anderes übrig als in der Endphase nochmals alles nach vorne zu werfen, was uns leider nicht richtig gelang. Wir verliessen den Platz mit einem Resultat von 5 zu 8, bei dem sicherlich mehr hätte rausgeholt werden können.

Kopf hoch

UHC KTV Muotathal vs. Floorball Albis

Niederlage abhaken und den Fokus auf das zweite Spiel legen war nun angesagt. Vor allem, da man die Gegner aus der Hinrunde bereits kannte. Dort ging das Spiel äusserst knapp zu unseren Gunsten aus und wir wussten, dass von beiden Seiten das Verlangen nach einer Revanche gross war. Auf unserer Seite war eine ganz klare Steigerung ersichtlich, wenn man die Leistung vom ersten Spiel betrachtet. So konnten wir viel befreiter aufspielen und hielten dem aufbrausenden Kampf stand. So war es wiederum ein ausgeglichenes Spiel, welches in der zweiten Spielhälfte entschieden werden musste.

Dabei gelang es uns in der 25. Minute den Führungstreffer zu erzielen. Nun war die Defensive wichtiger denn je, denn diese äusserst knappe Führung hielt sich bis zur zweitletzten Minute. Uns gelang glücklicherweise ein weiteres Tor, welches die Führung ausbaute und dem Team einen neuen Schub an Motivation spendete. So konnten wir kurz vor Schluss die Führung von 5:3 noch auf 6:3 ausbauen und somit unser erstes Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied gewinnen.

Während der kommenden spielfreien Weihnachtszeit werden wir versuchen unsere Chancenauswertung zu verbessern und mit einer Steigerung in der Defensive unser Niveau für die weiteren Rückrundenspiele anzuheben.

 

Andy von Rickenbach