Anmelden
06.03.2022Ein unbekanntes Gegnerteam

Herren 1 Matchtag 6

UHC KTV Muotathal vs. Emotion Hinwil

Am Sonntag, dem 7.3.2022 wurde für unser Team endlich wieder Unihockey gespielt. Doch warum wieder? Eigentlich sollte die Saison doch zu dieser Jahreszeit voll im Gange sein! Wie so viele Teams im Amateursport pausierte unsere Saison im Winter 2021/2022 für einige Spiele aufgrund der Corona-Krise. Schlussendlich konnte die Saison nach ca. 3 Monaten trotzdem fortgesetzt werden.

Im ersten Spiel trafen wir auf einen Gegner, der für uns noch vollständig unbekannt war. Anders als bei den anderen Teams trafen wir bei der Hinrunde nicht auf diese, da das Spiel forfait entschieden wurde. Umso gespannter waren wir auf den Anpfiff. Wir fanden schnell den Weg ins Spiel und begegneten unseren Gegnern auf Augenhöhe. Es gelang uns bereits in der ersten Halbzeit 4 Tore zu erzielen, was für unsere Verhältnisse bereits viele sind. Leider hatten wir etwas Mühe unsere Defensive richtig zu ordnen und es passierten einige einfache Gegentreffer, sodass das Halbzeitresultat mit «nur» 4 zu 3 auf unserer Seite lag. Ähnlich, wie in der ersten Halbzeit ging der Kampf weiter. Mit einigen äusserst präzisen Schüssen konnten unsere Gegner an uns vorbeiziehen, sodass diese bis zum Beginn der effektiv gemessenen Spielzeit mit einem Tor in Führung lagen. Innert 10 Sekunden konnten wir jedoch diesen Rückstand in einen Vorsprung ausbauen und die Gegner mit einem Doppelschlag zu überraschen. Leider nützten uns diese Tore schlussendlich nicht, da wir auf ein sehr starkes 4 zu 3 Spiel der Gegner nicht vorbereitet waren und diese uns schlussendlich mit 2 weiteren Toren wieder überholten. Der Schlussstand lautete 8 zu 9 für unsere Gegner.

 

 

Zeit für die Revanche?

UHC KTV Muotathal vs. Pfannenstil Egg III

Wie bereits durch den Titel zu vermuten ist, ging das Hinspiel gegen den Unihockeyverein Pfannenstil knapp verloren. Doch sollte dies uns verunsichern? Natürlich motivierte es uns vielmehr und wir freuten uns auf die zweite Begegnung.

Sobald das Spiel angepfiffen wurde, begann der Fight um jeden Ball. Einige schnelle Tore konnten von uns, sowie auch der Gegner erzielt werden und das Resultat schaukelte sich ähnlich einem Tischtennis spiel in die Höhe. Hier darf angemerkt werden, dass wir den Toren von Jonas Schelbert verdanken konnten, nicht in Rückstand zu geraten. Denn bereits in der ersten Halbzeit gelang ihm der Hattrick (bis zum Spielende sollten es sogar 4 Tore werden). Wieder einmal sollte das Spiel in den letzten Minuten entschieden werden und die Gegner lagen ca. eine Minute vor Spielende noch in Führung. Ähnlich wie im vorangehenden Spiel gelang uns wiederum ein Doppelschlag, was uns innert 3 Sekunden in Führung katapultierte. Jetzt hiess es für uns dieses Resultat zu halten, was aber leider nur teilweise gelang. Aufgrund einer Strafe kurz vor dem Schlusspfiff mussten zwei unserer Spieler gegen vier der ihren ankommen, was einem Ding der Unmöglichkeit gefährlich nahe kommt. So gelang dem Gegnerteam 10 Sekunden vor Schluss noch der Ausgleichstreffer. Das Spiel endete 8 zu 8 unentschieden.

Andy von Rickenbach