Anmelden
15.04.2022Endspurt

Herren 1 Matchtag 7

Endspurt

UHC KTV Muotathal vs. Ramba Zamba Merenschwand

Für das letzte Turnier der Saison fuhren wir nach Einsiedeln. Fast schon könnte man sagen, dass es diese Saison als unser Heimspiel gelten kann, denn unser offizielles Heimspiel im Muotathal wurde aufgrund der Coronakrise abgesagt. Unter diesen Umständen betrachtet liegt Einsiedeln mehr oder weniger gleich vor der Haustüre. Also lautete unser Motto nochmal voller Elan in den letzten Turniertag der komplizierten Saison zu starten.

3 zu 3 Unentschieden stand am Ende des Hinspiels auf der Match-Uhr, was als ein Vorzeichen auf einen spannenden Kampf gegen den Unihockeyclub Ramba Zamba Merenschwand gedeutet werden kann. Wie erwartet startete das Spiel sehr ausgeglichen und Tore waren Mangelware. In den ersten 20 Minuten gelang es uns lediglich ein einziges Mal den gegnerischen Torhüter zu überlisten. Gleiches galt auch für das Gegnerteam, sodass es zur Halbzeit lediglich für ein 1 zu 1 Unentschieden reichte. Weiter ging das hart umkämpfte Spiel, bei dem jeder Ballverlust verheerend sein konnte. Glücklicherweise konnten wir uns schnell absetzen und mit zwei Toren Vorsprung in die Schlussphase gehen (4:2). Doch wie schon so oft ist genau diese Phase die entscheidende, in der noch vieles möglich werden kann. Doch im Gegensatz zum letzten Turniertag konnten wir uns auch in der Schlussphase behaupten und uns mit zwei weiteren Treffern den Sieg sichern. Das Schlussresultat lautete 6 zu 2.

Krönender Abschluss

UHC KTV Muotathal vs. UHC Laupen

Nach dem kräfteraubenden ersten Spiel wartete der UHC Laupen auf uns, gegen welchen wir im Hinspiel äusserst knapp gewinnen konnten. Es war das allerletzte Spiel der Saison und trotz der Tatsache, dass der erste Platz für uns unerreichbar ist, wollten wir die Saison mit einem Turniertag ohne Punkteverlust beenden. Wir waren motiviert noch einmal unser Hobby auszuüben und die Freude am Spiel nochmals aufleben zu lassen.

Wie von Zauberhand konnten wir bereits in den ersten Minuten einige Tore erzielen. Wir spielten in diesem letzten Spiel so befreit und unbesorgt, wie seit langem nicht mehr und es gelang uns dieses Mal die Führung souverän auszubauen und unsere Leistung bis zur Pause aufrechtzuerhalten. Mit einer soliden Führung von 6 zu 1 ging es schlussendlich in die Halbzeitpause. Doch ein Spiel dauert immer 40 Minuten und einen Gegner vorschnell abzuschreiben brachte schon so manchem Team Schwierigkeiten. Genau mit diesem Gedanken starteten wir in die zweite Halbzeit und knüpften nahtlos an die erste an. So gelang uns weiterhin praktisch alles und wir konnten die Führung bis zum Spielende dauernd ausbauen. Das Schlussresultat lautete 16 zu 2, wobei hier speziell zu erwähnen ist, dass Jonas Schelbert mit gleich 2 Hattricks gleich 6 Tore in einem Spiel erzielen konnte.

Abschliessend blicken wir auf eine Saison mit Höhen und Tiefen zurück, wobei wir mit dem zweiten Tabellenrang sicherlich zufrieden sein dürfen. Wir sind gespannt, was die nächste Saison oder die Zukunft allgemein für unseren sportlichen Weg bereithält.

Andy von Rickenbach