Anmelden
07.05.2022UHC KTV Muotathal vs. Power Waves Buochs

Cup 1/128 Final

Nach der abgeschlossenen Saison wartete nach kurzer Zeit bereits die erste Cup-Runde auf unser Team. Am 7.5.2022 fuhren wir dafür auf die gegenüberliegende Seite des Vierwaldstädtersees. Unser Kader konnte glücklicherweise fast komplett für dieses Spiel aufgeboten werden, sodass nur ein Spieler fehlte, was bei Cupspielen oftmals zusätzliche Schwierigkeiten bereiten kann. Doch irgendetwas schien diesmal anders zu sein! Zum ersten Mal seit langer Zeit liefen die Muotathaler wieder mit einem fixen Trainer auf. Anders als in den letzten Saisons wurde das Traineramt nicht mehr mit einem Einsatz als Spieler verbunden und der neue Trainer Bruno Knechtli übernahm die taktische Aufgabe am Spielfeldrand. Zu erwähnen ist zudem, dass ein Cupspiel anders als in der gewöhnlichen Saison 20 Minuten länger dauert. Die Spielzeit ist somit 3x 20 Minuten.

Das Spiel startete und schnell kam ein sportliches Wettkampffeuer auf, was ein etwas ruppiges Spielgeschehen mit sich zog. In der Anfangsphase gelang es uns als spielbestimmende Mannschaft aufzutreten und mit 3 Toren in Führung zu gehen. Dabei gelang uns sogar ein Treffer in Unterzahl. Diese Souveränität musste leider bereits im ersten Drittel etwas einbüssen, sodass das gegnerische Team bis zum Anschlusstreffer sich wieder im Spiel zurückmeldeten oder besser gesagt im Spiel ankamen. Mit 3 zu 2 ging es somit in die erste Pause. Im zweiten Drittel konnte sich keines der beiden Teams bestimmend durchsetzen und das Spielglück lag anders als im ersten Drittel mit einem Tor beim Gegner, wobei beim Zwischenresultat von 6 zu 6 die Sirene zur zweiten Pause ertönte. Spätestens nun wussten alle, dass noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden mussten, um im letzten Drittel den Druck aufrechtzuerhalten. Dabei zeichnete sich im letzten Drittel das Spielgeschehen folgendermassen ab, sodass wir jeweils mit 2 Toren vorlegten und die Gegner nachziehen konnten. Demnach auch in der letzten Minute den Ausgleich erzielen konnten. Die Entscheidung musste demnach in der Nachspielzeit durch die Golden Goal Regel erzielt werden. Dabei gelang es uns glücklicherweise, die Entscheidung zu erzielen, mit einem präzisen Abschluss von Ivo von Rickenbach. Das Endresultat lautete demnach 11 zu 10 zu unseren Gunsten. Die Erleichterung entlud sich in lautem Gejubel über den gewonnenen Fight.

Wir bedanken uns für bei unseren Gegnern für das spannende Spiel und freuen uns auf die nächste Runde, welche wir voraussichtlich zu Hause bestreiten dürfen.

Andy von Rickenbach