Anmelden
12.06.2022UHC KTV Muotathal – Eintracht Beromünster 10:13

Cup 1/64 Final

UHC KTV Muotathal – Eintracht Beromünster 10:13

 

Der UHC KTV Muotathal konnte zu Hause im Cup 1/64-Final dem oberklassigen Gegner lange Paroli bieten, unterlag allerdings nach einem spannenden Spiel mit 10:13 (4:4, 3:4, 3:5).

 

Nach dem Erstrundensieg nach Verlängerung in Buochs wartete in der zweiten Runde nun ein höher klassierter Gegner auf die Thaler Equipe. Das hatte aber auch zur Folge, dass der Match in der Thaler Stumpenmatt vor lautstarken Heimpublikum ausgetragen wurde, was dem Team von Trainer Bruno Knechtli einen zusätzlichen Motivationsschub verlieh.

Das Spiel startete aber leider gar nicht nach den Vorstellungen der Thaler. Nachdem wir schon in der ersten Minute unglücklich das erste Gegentor kassierten, leisteten wir uns einige Aussetzer und waren nach gut zehn gespielten Minuten bereits mit 0:4 in Rückstand. Nach einer Strafe gegen Beromünster und dem Powerplaytor zum 1:4 konnten wir den Schwung gleich mitnehmen und innerhalb weniger Minuten auf 3:4 verkürzen.  Sogar noch vor der ersten Drittelspause konnte Ivo von Rickenbach mit seinem dritten Tor den Ausgleich erzielen.

Nach dem Pausentee ging es munter weiter und wir konnten etwas glücklich erstmalig vorlegen. Etwas später gelang es uns auch noch, das 6:4 zu erzielen. Die Führung war aber leider nicht von langer Dauer, kurz nach Spielmitte stand es wieder 6:6. Die Partie verlief anschliessend sehr ausgeglichen und beide Teams hatten einige Chancen, konnten diese aber nur selten in Tore ummünzen, womit es mit 7:8 in die zweite Drittelspause ging.

Die Thaler liessen sich vom knappen Rückstand allerdings nicht beirren und konnten diesen nach gut vier Minuten ausgleichen. Nur eine halbe Minute später lagen wir aber wieder um eine Länge hinten. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, während dem die Partie gut auf beide Seiten hätte kippen können. Tatsächlich gelang es den Thalern in der 52. Minute, wieder mit 9:9 gleichzuziehen. Die Freude währte aber einmal mehr nur kurz: In der Folge gelang es dem Gegner, innerhalb von nur drei Minuten gleich vier Tore zu erzielen und den Match damit vorzuentscheiden. Dieser Vorsprung wurde dann auch sehr clever verwaltet, weshalb die Thaler nur noch auf 10:13 verkürzen konnten.

Da die Cup-Saison nun beendet ist, freuen wir uns auf den Meisterschaftsstart im Herbst. Wir bedanken uns beim Publikum für die tolle Unterstützung und beim Gegner aus Beromünster für das gute und faire Spiel.

 

Remo von Rickenbach