Anmelden
09.10.2022 Derbyspiel und ein neuer Gegner

Herren 1 Matchtag 2

UHC KTV Muotathal vs. UHC Einsiedeln

Nach dem wir beim 1. Matchtag zuhause mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet waren, ging es für den 2. Matchtag nach Jona, wo gleich das erste Derby der Saison gegen Einsiedeln anstand. Mit einem etwas kleineren Kader, als in den ersten Spielen, wollten wir unbedingt die Siegesserie fortzusetzen.

Innert knapp 4 Minuten konnten wir uns nach einer kurzen Anlaufphase mit 4 zu 1 in Führung bringen. Leider konnten wir das bis zur Pause und auch nach dieser nicht mehr im selben Stil so weiterziehen. Wir lagen nach etwas mehr als einer halben Stunde mit 4 zu 5 hinten. Endlich konnten wir unser fünftes Tor erzielen und ab da lief es wieder deutlich besser. Es folgte ein Torabtausch, bei welchem wir die Führungstreffer schossen und Einsiedeln immer wieder eine Antwort bereit hatte. In den letzten Minuten machte unser Captain, Lukas Grab, eine schmerzhafte Bekanntschaft mit einem Ellbogen. Bei diesem Zweikampf holte er sich eine blutige, krumme Nase. In der letzten Spielminute spielten wir uns mit 8 zu 7 in Führung. Danach nahm Einsiedeln ein Time-out und wechselte bei einem Ballgewinn den Goalie durch einen vierten Feldspieler aus. Bis in die letzten Sekunden des Spiels waren sie damit nicht erfolgreich, bis sie 5 Sekunden vor Spielende noch zum 8 zu 8 ausglichen.

UHC KTV Muotathal vs. UHC Benken Lions

Noch ein wenig enttäuscht über das vorangegangene Unentschieden, welches sich für uns fast wie eine Niederlage anfühlte, ging es in das nächste Spiel gegen Benken. Dort wollten wir es besser machen, um den Sieg einzufahren. Die Nase von Lukas Grab blutete nicht mehr und er war bereit wieder alles zu geben.

Die Startphase gehörte dann aber klar Benken, nach 8 Minuten lagen wir mit 0 zu 3 hinten. Bis zur Halbzeit konnten wir uns steigern und zum 2 zu 3 anschliessen. Etwas überraschend teilte dann in der Halbzeitpause Lukas Grab mit, dass er so schnell wie möglich ins Spital fährt, um dort seine Nase richten zu lassen. Er machte uns mit ein paar Worten noch einmal Mut, dass wir den Sieg holen können. In der zweiten Hälfte blieb das Spiel spannend. In den letzten Minuten konnte Benken, wegen einer Strafe gegen uns, in Überzahl spielen. Nichts destotrotz erzielten wir in dieser Zeit den Ausgleich. Leider hat Benken vor Ende der Strafe noch das Tor im Powerplay schiessen können. Mit dem 4 zu 6 gelang ihnen noch ein weiterer Treffer zum Ende der Partie. Auch bei diesem Spiel wurden wir für eine super Leistung von allen, mit der Niederlage schlecht belohnt. Hervorzuheben gibt es bei diesem Match noch den Hattrick von Jonas Schelbert.

Jetzt heisst es, dass wir diese beiden Spiele abhacken müssen und beim nächsten Matchtag wieder Vollgas geben werden.

Sven Suter