Anmelden
11.12.2022Vier Punkte zum Jahresabschluss

Herren 1: Matchtag 4

Muotathal – Tuggen-Reichenburg 7:4

Nachdem die Thaler zuletzt verletzungsbedingt nicht vollständig zur Meisterschaft antreten konnten, stand am letzten Sonntag wieder einmal das ganze Team bereit zur Fahrt nach Richterswil. Der erste Gegner war der UHC Tuggen-Reichenburg. Die Thaler starteten sehr diszipliniert in diese Partie, liessen hinten wenig zu und kreierten vorne einige gute Chancen. Es fiel uns aber schwer, die Bälle im gegnerischen Tor unterzubringen und so stand es zur Halbzeit 2:0 zu unseren Gunsten.

Dies änderte sich jedoch mit der Pause und wir konnten innerhalb weniger Minuten auf 5:0 davonziehen. Diesen Vorsprung konnten wir dann länger halten, mussten aber nach Halbzeitmitte den ersten Gegentreffer hinnehmen. Praktisch mit dem Beginn der effektiven Spielzeit fiel auch das 5:2. Unser Gegner spielte fortan mit vier Feldspielern und versuchte so, den Rückstand noch wettzumachen. Unter anderem dank eines Empty-Netters gelang es uns jedoch, den Vorsprung zu verwalten. So vielen bis zum Spielende auf beiden Seiten noch zwei Tore und wir konnten das Spiel mit 7:4 für uns entscheiden.

 

Muotathal – Wädenswil 12:3

Mit der Motivation auf den ersten Vierer seit der Heimrunde starteten wir sodann auch in den zweiten Match gegen die Wadin-Knights aus Wädenswil. Dieser Gegner war uns aus der letzten Saison bekannt, damals konnten wir den Match knapp für uns entscheiden. Zu Beginn taten wir uns eher schwer und lagen dann auch mit 0:2 zurück. Der Knoten löste sich aber mit dem Anschlusstreffer zur Halbzeitmitte und wir konnten, auch dank teils sehenswerter Kombinationen, fünf Treffer in Folge erzielen und lagen zum Tee mit 5:2 vorne.

Auch in der zweiten Hälfte konnten wir unbeschwert unser Spiel aufziehen und uns gelang offensiv fast alles, wir konnten in der zweiten Hälfte noch sieben Treffer erzielen und mussten unserem Gegner nur einen zugestehen. Damit wurde der zweite Match mit 12:3 gewonnen.

Mit den vier Punkten im Gepäck geht es nun in die Winterpause. Wir bedanken uns bei unseren Gegnern für die zwei guten und vor allem auch fairen Spiele.

 

Remo von Rickenbach