Anmelden
15.01.2023Die Hinrunde erfolgreich abgeschlossen, die Rückrunde erfolgreich lanciert

Herren 1: Matchtag 5

Die Hinrunde erfolgreich abgeschlossen, die Rückrunde erfolgreich lanciert: Der UHC KTV Muotathal startet mit zwei Siegen ins neue Jahr.

 

Bereits das zweite Mal diese Saison mussten die Thaler nach Rapperswil chesseln. Nachdem wir an dieser Stelle beim letzten Mal ein Unentschieden und eine Niederlage hinnehmen mussten, wollten wir es dieses Mal besser machen.

R. D. Valendas UHC KTV Muotathal 8:10 (5:4, 3:6)

Der erste Gegner waren die Ruinaulta Devils aus Valendas, welche bereits in der ersten Minute in Führung gehen konnten. Auch im weiteren Spielverlauf machten sie uns das Leben mit einer sauberen Defensivarbeit gehörig schwer. Da wir uns zudem zwei 2‘-Strafen einhandelten, lagen wir nach zehn gespielten Minuten mit 4:1 hinten. Uns gelang es aber, den Spielstand noch in der ersten Hälfte auszugleichen. Weil auch Valendas kurz vor der Sirene noch ein Tor schiessen konnte, ging es mit einem 5:4-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurden wir stärker und es gelang uns, offensiv die Räume besser zu nutzen. Dadurch konnten wir den einen oder anderen Ball mehr im Tor der Bündner versenken mit bis zur Halbzeitmitte Spielzeit mit 6:9 in Führung gehen. Diese Führung konnten wir dann verteidigen und gewannen das Spiel schlussendlich mit 8:10.

UHC Rappi Tigers UHC KTV Muotathal 3:7 (1:1, 2:6)

Im zweiten Match wollten die Thaler nathlos da anknüpfen, wo sie aufgehört hatten. Wir spielten gutes Unihockey und konnten auch den vermeintlichen Führungstreffer erzielen, welcher aber wegen eines Stockschlages aberkannt wurde. Somit mussten wir weiter chnorzen und zur Halbzeitmitte gelang uns das 0:1 dann doch noch. Unsere höheren Spielanteile konnten wir im weiteren Spielverlauf leider nur in drei Pfostenschüsse ummünzen, nicht aber in Tore. Obendrauf bekam unser Gegner auch noch einen Penalty zugesprochen, welcher zum 1:1 Pausenstand führte.

Nach dem Wiederanpfiff konnten wir innert kurzer Zeit gleich zwei Tore erzielen. Relativ bald danach mussten wir aber zwei Minuten in Unterzahl spielen, in welchen wir aber blitzsauber verteidigten sogar einen Shorthander erzielen konnten. Beflügelt dadruch konnten wir auf 1:6 davonziehen, drei weitere Schüsse flogen an die Torumrandung. Nachdem unsere Gegner auf 2:6 verkürzen konnten, wurde die Partie zunehmend ruppiger. Wir behielten aber in einer hitzigen Schlussphase die Oberhand und konnten den Match mit 3:7 für uns entscheiden.

 

Remo von Rickenbach