Anmelden
25.02.2024Drei Punkte vor heimischem Publikum

Herren 1 Runde 7

Wenn diese Saison auf eine Fahrt über den Sattel und „Thuren“ verzichtet werden konnte, heisst das, dass die Thaler Truppe in der heimischen MZH Stumpenmatt spielen durften. Nicht nur deshalb, sondern vor allem auch wegen dem zahlreichen Heimpublikum, war die Vorfreude auf diese beiden Matches gross.

UHC KTV Muotathal – Black Roses Rappi 6:6 (2:3, 4:3)

Die ersten Gegner waren die Black Roses aus Rapperswil, welche sich gegenüber der Vorrunde mit einigen Spielern ergänzt hatten. Bereits in den ersten Minuten wurde klar, dass sich hier zwei starke Teams gegenüberstanden. Trotz einiger Chancen dauerte es lange, bis die Schwarzen Rosen den Führungstreffer erzielen konnten. Das verunsicherte uns aber nicht und wir konnten beinahe postwendend zum Ausgleich einnetzen. Etwas später gelang uns auch der 2:1-Führungstreffer, worauf auch die Rapperswiler wenig später wieder ausgleichen konnten und den Führungstreffer zum 2:3-Pausenresultat erzielen konnten.

Nach Wiederanpfiff ging es im gleichen Stil weiter wie bisher. Beide Teams hatten ihre Chancen, jedoch konnten nur die Schwarzen Rosen nach einem Konter reüssieren. Darauf stellte das Thaler Trainerduo die Blöcke etwas um und prompt gelang dem neuen ersten Block der 3:4-Anschlusstreffer. Auch der dritte Block wurde etwas verändert, welcher wenig später erfolgreich war und zum 4:4 abstauben konnte. Nun lag die Partie auf Messer’s Schneide: Erst konnten die Rapperswiler mit 4:5 in Führung gehen, wenig später konnten die Thaler wieder ausgleichen. In der 38. Minute gelang den Rapperswilern der späte 5:6-Führungstreffer, worauf wir alles geben mussten, um nicht nach einem guten Spiel mit leeren Händen da zu stehen. Unser Goalie machte also einem vierten Feldspieler Platz, ein Treffer wollte uns nicht gelingen und wir mussten die Kugel hart zurückerkämpfen, was uns ca. 20 Sekunden vor Schluss gelang. Abermals zu viert war es immer noch ein rechtes „geknorz“ und Rapperswil wähnte sich bereits im Glück, als praktisch mit der Schlusssirene der Ball doch noch zum 6:6-Ausgleich im gegnerischen Netz zappelte. Zu unserem Glück zählte der Treffer und wir durften verdienterweise einen Punkt im Thal behalten.

 

UHC KTV Muotathal – UHC Eschenbach 7:2 (2:0, 5:2)

Für den zweiten Match nahmen wir uns vor, im Gegensatz zu vorher nicht mehr blind in die Konter zu laufen. Das konnten wir auch genauso umsetzen und wir mussten in der ganzen Halbzeit keinen Gegentreffer zulassen. Im Gegenteil, in der 5. Minute schlug der Ball zum ersten Mal im gegnerischen Tor ein und gut zehn Minuten später bauten wir die Führung zum 2:0-Pausenstand aus.

Nach dem Seitenwechsel agierten wir mit viel mehr Druck und es dauerte nur eine gute Minute, bis der Ball zum 3:0 im gegnerischen Tor einschlug. Dies schien den Knoten vollends zu lösen und nach dem 5:0 in der 28. Minute nahmen die Eschenbacher ihr Timeout. Da danach keine weiteren Tore mehr erzielt wurden, nahmen unsere Gegner ab der 35. Minute ihren Torhüter raus. Wir verteidigten weiter gut und konnten in der effektiven Spielzeit den Empty-Netter schiessen. Weil die Stimmung darauf etwas hitzig wurde, musste je ein Spieler beider Teams für zwei Minuten auf der Strafbank Platz nehmen. Mit mehr Platz auf dem Feld gelang uns noch das 7:0. Die Eschenbacher wollten nun unbedingt noch den Ehrentreffer erzielen, was ihnen auch doppelt gelang, womit das Spiel mit 7:2 endete.